Meine Geschichte

Persönlicher Werdegang

Recklinghausen ist meine Heimat. Hier bin ich in Suderwich in einer typischen Bergarbeiter-Siedlung der 1960iger Jahre geboren und aufgewachsen. Im Nordviertel habe ich lange gerne gewohnt und eine Familie gegründet. Mit der bin ich jetzt auf der Hillerheide, fast genau der geographischen Mitte der Stadt, endgültig sesshaft geworden.

Politische Laufbahn

Sie ist die Wurzel und das Fundament meiner politischen Arbeit, man könnte auch sagen: In der Kommunalpolitik habe ich politisch das Laufen gelernt. Als ich 1983 in die SPD eingetreten bin, habe ich mich sofort bei den Jusos in meinem Stadtteil eingebracht. Sich für sein unmittelbares Wohnumfeld zu engagieren, das Zusammenleben von Menschen mit zu organisieren ist eine Chance, die alle haben. Die sollte man auch nutzen! Denn nur, wer sich einmischt, kann verändern.

Mein erstes Engagement für den Erhalt einer sozio-kulturellen Einrichtung für junge Menschen habe ich übrigens „verloren“. Das hat meiner weiteren Arbeit aber nicht geschadet, wie ich überhaupt in der Rückschau zugeben muss, dass ich aus vermeintlichen politischen Niederlagen am meisten für mein zukünftiges Handeln gelernt habe.

Mein kommunalpolitisches Engagement führte mich über die Jahre in verschiedene Funktionen und Mandate. 

Mitgliedschaften

KONTAKT


Wahlkreisbüro

Paulusstraße 45

45657 Recklinghausen

Tel.: (0 23 61) 106 28 63


Landtagsbüro 

Platz des Landtags 1 

40221 Düsseldorf

Tel.: (0211) 8842935

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.30 Uhr bis 16.30 Uhr