Besuchergruppen

Wir bedauern es sehr, dass wir aufgrund der anhaltenden Pandemie und Beschlüsse des Parlamentarischen Krisenstabs Pandemie bis auf weiteres leider keine Besuchergruppen im Landtag empfangen können. 

Der direkte Kontakt zu den Menschen ist für mich besonders wichtig. Bürgernahe Politik ist in meinen Augen nur möglich, wenn ich im ständigen Austausch zu den Menschen stehe, für die ich Politik mache und für die ich etwas erreichen will. Deshalb lade ich regelmäßig Besuchergruppen zu mir in den Landtag ein. Dort können sie den Landtag besser kennenlernen und mehr über meine Arbeit dort erfahren. Ich freue mich immer wieder auf interessante Menschen und einen regen Austausch über relevante Themen.

An Plenartagen können interessierte Bürgerinnen und Bürger die Plenarsitzung für jeweils eine Stunde live von der Zuschauertribüne aus miterleben. Zur Vorbereitung auf die aktuelle Sitzung erhält jede Besuchergruppe zuvor eine halbstündige Einführung in die parlamentarische Arbeit und in die Tagesordnung. 

Gruppen mit bis zu 50 Personen können sich dazu anmelden. Viele Besuchergruppen schätzen das Gespräch mit einem Mitglied des Landtags. Falls eine solche Diskussion mit einem/einer Abgeordneten vereinbart wurde, schließt sie sich an den Tribünenbesuch an. Zu jedem Besuchsprogramm gehört eine halbstündige Erfrischungspause.

Interesse geweckt?  

Dann wenden Sie sich gerne an meine Mitarbeiterin Elvira Aulich unter 02361 106 28 63 oder per Mail an elvira.aulich@landtag.nrw.de 

Weitere Informationen 

Eine Übersicht aller Besuchsprogramme des Landtags finden Sie hier 

KONTAKT


Wahlkreisbüro

Paulusstraße 45

45657 Recklinghausen

Tel.: (0 23 61) 106 28 63


Landtagsbüro 

Platz des Landtags 1 

40221 Düsseldorf

Tel.: (0211) 8842935

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

8.30 Uhr bis 16.30 Uhr